Abend für Genießer: REINEKE FUCHS - (AUSVERKAUFT)

Kalender
Termine
Datum
25.09.2020 19:30 - 21:00
Autor
Kloster Kamp

Beschreibung

IMG 20190712 WA0003Des Fuchses Reineke blanke Lust am Schaden des Nächsten macht sprachlos. Sein vorsorgliches Ausschalten künftiger Feinde, sein Kopfobenbehalten in äußerster Not, sein Ausnutzen aller Ressourcen und die Skrupellosigkeit in der Wahl der Mittel – all dies zeichnet Franz Fühmann (1922-1984) in seiner Fassung treffsicher und mit feinem, eindringlichen Ton. Als Vorlage dienten ihm sowohl Goethes Versepos als auch das niederdeutsche Original. Die Musik des Frühbarock schafft an diesem Abend die musikalische Verbindung zur Raffinesse der Fuchsfigur und zu dem Treiben am Hofe König Nobels, des Löwen. Die Geschichte, möchte man meinen, hat bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.

Schauspielerin Elisabeth Richter-Kubbutat und Flötistin Susanne Ehrhardt gestalten Reinekes Welt einfühlsam und virtuos.

Die Veranstaltung findet in der benachbarten Abteikirche statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen