Kräutergarten

In der Tradition alter Klostergärten bietet der Kräutergarten Kloster Kamp Ihnen Einblick in einen liebevoll gestalteten Sinnesgarten. Würz- und Heilkräuter der Volksheilkunde bilden die Grundlage für diesen duftenden und blühenden Kloster-Kräutergarten. Führungen und Lesemappen veranschaulichen Kindern und Erwachsenen, Anfängern wie Kräuterfreunden, wertvolles Wissen. Eine weltweite Sortenvielfalt zeugt vom Anspruch des Kräutergartenteams. Zu ihm gehört u.a.:

• Helge Förster, Gärtner und Staudenexperte.
Die Beete sind mit Einführungstexten versehen. Frühjahr 2015 wurden die Schilder mit den botanischen Angaben aktualisiert. Führungen durch den Kräutergarten, auch kulinarische Extraführungen, bietet Frau Steffi Fehlinger an. Sie erreichen sie über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Dr. Peter Hahnens theologische Betrachtung zu den Gärten von Kamp finden Sie hier.

2016 wurde unser Kräutergarten durch eine Fachjury beim Callwey-Verlag zu einem der 50 schönsten Privatgärten Deutschlands gekürt.

Natürlich ist unser Kräutergarten auch auf facebook zu finden.