Öffnungszeiten & Eintritt

Dienstag - Samstag | 14.00 - 17.00
Sonntag & Feiertag | 11.00 - 17.00

Einzelperson | 3,00 €
Gruppe (ab 8 Personen) | 2,00 € p. P.
Familie | 6,50 €

Zentrum Kloster Kamp ist familienfreundlich und gehört zu den Gründungsmitgliedern der "Family Card" des Kreises Wesel. Inhaber dieser Karte haben bei uns freien Eintritt.

Öffnungszeiten & Eintritt

Dienstag - Samstag | 14.00 - 17.00
Sonntag & Feiertag | 11.00 - 17.00

Einzelperson | 3,00 €
Gruppe (ab 8 Personen) | 2,00 € p. P.
Familie | 6,50 €

Aktuelle Ausstellungen in der Schatzkammer (Museum)

Wechselausstellungen finden Sie im Museum Kloster Kamp und im Gewölbekeller Kloster Kamp.

Stille Tage (Matthias Brock) (ab 18.05.)

Plakat Brock m RahmenUnsere nächste Sonderausstellung:

"Stille Tage" Malerei von Matthias Brock

Szenen über Szenen! - Das Auge wird in dieser Ausstellung mit einem Reichtum an Einfällen konfrontiert und manches Mal ist bei genauerem Hinsehen Symbolisches verborgen im Augenscheinlichen. Was als Gemälde schon durch seine altmeisterliche Faktur beeindruckt, ist hier in höchster handwerklicher Fertigkeit erstellt und stößt zugleich eine Tür auf in eine Welt “dahinter”.

Wir freuen uns, dass Matthias Brocks Schöpfungen in Kloster Kamps Schatzkammer Anlass geben zu ebenso genussvoller wie tiefgehender “Inaugenscheinnahme”.

* * *

Matthias Brock (Jg. 1962, Bielefeld) studierte an der Kunstakademie Münster bei Johannes Brus und Hermann-Josef Kuhna. Er war Meisterschüler und nahm von 1993 bis 1995 einen Lehrauftrag für Aktmalerei an der Kunstakademie Münster wahr.

Matthias Brock ist Träger des Kunstpreises des Landesverbandes Lippe und des Förderpreises der Darmstädter Sezession. Einzelausstellungen führten ihn u.a. in die Cité Internationale des Arts (Paris), in die Galerie Skala (Köln), den Palmengarten (Frankfurt/M.) und in den Landtag NRW (Düsseldorf). Matthias Brock lebt in Köln.